Montag, 6. Februar 2017

Rezension zu Nothing more

Rezension zu Nothing more





Autorin: Anna Todd

Verlag: Heyne

Seiten: 320

Preis: 12,99 €


Inhalt:

New York ist anders als alles, was Landon bisher kannte. Aber er hat einen netten Job, liebt die Uni und kann seiner Exfreundin Dakota zum Glück aus dem Weg gehen.

Als Landon sich plötzlich zwischen zwei schönen Frauen wiederfindet, ist es das totale Chaos. Aber extrem aufregend. Fast wie eine Sucht. Es wird sich schon irgendwie regeln, doch der Weg dahin ist vermutlich ... ziemlich crazy.


Meinung:

Schon nach den ersten zwei Kapitel merkt man, dass Landon nicht mit sich zufrieden ist. Seine Gedanken schweifen immer zu seiner Mutter und dessen Baby, das in ihrem Bauch wächst, seinem früheren Wohnort und dann zu seiner Exfreundin ab. Der Schreibstil dazu ist zwar wirklich gut, auch die neuen Charaktere werden benannt und bekommen eine kleine Rolle, doch für mich sind die ersten 120 Seiten total langweilig. Landon lebt so in seiner negativen Blase, fast könnte man meinen, dass er depressiv ist.

Landon hat immer gerne alles im Griff, doch als er Nora, Tessas neuer Freundin, näher kommt, will plötzlich seine Ex, Dakota, auch wieder was mit ihm zu tun haben. Das Chaos ist perfekt, denn er weiß nicht Wen er wählen soll. Das Vertraute in seiner Wohlfühlzone oder doch mal wieder ein Abenteuer, dass sein Herz höher schlagen lässt und bei dem Ladon mehr sein kann wie er jetzt ist. Denn ob er es will oder nicht, seit New York hat er sich verändert.

Menschen etwas gutes zu tun, kann Mr. Charming gut und hat ein Talent dafür, trotzdem fordert er nie eine Gegenleistung.

Poesy, seine neue Freundin und Arbeitskollegin,belässt sich von dem Aufmerksamen Typen gerne helfen und überlässt ihn sogar mal Babysitten. Doch bei seiner neuen Flamme stößt dieser auf Granit, dabei ist es sein Bestreben ihr bei den Problemen zu helfen die die zu belasten scheinen.

Tessa wird in diesem Buch sehr als zerbrechliche Frau dargestellt, obwohl es mir in After forever so vorkam, als würde sie durch die Auszeit in New York stärker werden.

Gespannt warte ich ab, ob Landon und Nora ihr Versprechen einhalten können und hoffe auf ein Happy End Lanora (Shipname von Nora und Landon)

3,5 Sterne von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen