Sonntag, 9. Oktober 2016

Rezension zu Mein bester letzter Sommer

Mein bester letzter Sommer
 

 
Autorin: Anne Freytag

Verlag: Heyne (fliegt)

Preis: 14,99 €

Inhalt: Tessa hat wie immer gewartet: auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, sie hätte noch Zeit. Doch die hat sie nicht. Tessa wird sterben und das schon sehr bald. Sie ist fassungslos, wütend und verzweifelt - bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der sie und ihre Fassade durchschaut, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr zur Seite steht. Er überrascht Tessa mit einem großartigen Plan und schenkt ihr einen letzten Sommer. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind.
 
Meinung: Anne Freytag hat es geschafft! Etwas so emotionales und gleichzeitig tragisches zu schafften erfordert ein gewisses Talent. Viele Romane sind tragisch, aber nicht jeder schafft es mich in tränen zu rühren.
 
Tessa hat mir am Anfang sehr gefallen, denn sie hat sich ein bisschen nach mir angehört. Sie bringt Gedanken genau auf den Punkt, spricht es dennoch nie laut aus auch ist sie ein kleiner Überflieger in der Schule. Der Liebling der Familie zu sein ist nicht immer leicht, denn wenn man dann ausbrechen will, stellen sich einen dann immer wieder Steine in den Weg.
 
Oskar wiederum hat mir in all seinen Facetten sofort gefallen. Er ist offen, ehrlich und sprüht nur so vor Freude und Enthusiasmus. Das um den Finger wickeln, hat er drauf. Tessa verfällt ihm sofort, obwohl sie weiß, dass es keine Zukunft geben wird.
 
Beide zusammen ergeben eine explosive Mischung aus Feuer und Leidenschaft und können nicht voneinander los kommen.
 
Das Musik DIE Ausdruckweise von Teskar ist hat mich erfreut, denn nicht jeder hat die Gabe Musik zu verstehen und sich damit ausdrücken zu können. Es spricht vor allem für die Autorin, da sie sich sehr mit Songs und deren Interpreten auseinander setzt.
 
Für mich ist es DIE neue Romeo und Julia Geschichte. Sie lässt einem das Herz erweichen und bricht es einem im nächsten Moment.
 
 
Lest Anne Freytag!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen